Qualitätszirkel pädiatrische Pneumologie Niedersachsen

Dr. med. Christoph Bultmann

Facharzt für Kinderheilkunde & Jugendmedizin, Allergologie, Pädiatrische Pneumologie (Lungenheilkunde), Neonatologie

Fachärztliches Spektrum
Kinderlungenheilkunde:
  • Haut- und Blutteste auf Inhalations und Nahrungsmittelallergien
  • Orale und nasale Allergie-Provokationstestungen
  • Allergie-Impfung (= Hyposensibilisierung)
  • Neurodermitis-Sprechstunde
  • Lungenfunktionsuntersuchungen im Ganzkörper-Plethysmographen
  • Laufband-Belastungstests auf Belastungsasthma
  • Messung der allergischen Atemwegsentzündungs in der Ausatemluft (eNO)
  • Asthmaschulungen (in Kooperation mit dem Luftikurs e.V. Hannover)

Ich bin seit 2005 in Hannover als Kinderarzt, Allergologe, Neo­nat­ologe und Pädiatrischer Pneumologe in freier Praxis tätig. Meine Ausbildungs­stationen waren u.a. die Universität Gießen, die MHH, das Klinikum Kassel, das Asthmazentrum Berchtesgaden und das Olgahospital Stuttgart. In Gießen promovierte ich bei Prof. Linde­mann über Lungenfunktion und Asthma-Therapiemöglichkeiten bei Säuglingen und Klein­kindern, in Kassel baute ich die dortige Asthmaschulung für Kinder und Jugendliche auf und während meiner Zeit in Oberhausen betreute ich als Oberarzt in eigener Ambulanz­tätigkeit allergie- und asthmakranke Kinder und Jugendliche. Ich bin Mitglied in der Ge­sell­schaft für Pädiatrische Pneumologie, der Ge­sellschaft für Pädiatrische Allergologie, dem Ärzteverband Deutscher Allergologen und leite den Qualitätszirkel der Nieder­sächs­ischen Kinder-Pneumologen in Hannover.

Kontakt

Wallensteinstr. 23D
30459 Hannover
Telefon 0511 – 231771
Mail Bitte klicken
www.kinderarzt-bultmann.de
Termine nach Vereinbarung
Sprechzeiten
Mo. – Fr. 08.00 – 12.30h
Mo, Di, Do. 15.00 – 18.30h
Digitale Visitenkarte